Gmundner Keramik Design Herzerl Rosa

Gmundner Keramik mit neuem Design Herzerl Rosa

Weihnachten wird Herzerl Rosa – die neue Winteredtion von Gmundner Keramik erweitert das Sortiment rund um die Trendfarbe Rosa.

Neben der mittlerweile schon traditionellen Weihnachtsedition mit dem rosa Hirsch wird Weihnachten 2017 das Sortiment rund um die feminine, warme und heimelige Trendfarbe noch erweitert.

Mit der diesjährigen Weihnachtsedition haben wir österreichisches Lebensgefühl herzlich interpretiert und greifbar gemacht,

freut sich Jakob von Wolff, Geschäftsführer Gmundner Keramik.

Das märchenhafte Design steht für Liebe, Herzlichkeit, Wärme, Fröhlichkeit und Glück. Die herzigen Stücke sind als Tasse, Teller und Müslischale erhältlich und passend zu den klassischen Gmundner Farben grau und grün ein Muss in jeder Gmundner Keramik Sammlung.

Gmundner Keramik – einzigartig seit 1492 – war schon mit der Einführung des neuen Design  „Design pur geflammt“ sehr erfolgreich.

Wir waren bisher mit der Gmundner Keramik beim traditionsbewussten Landhausbesitzer und bei zeitlos eleganten Designliebhabern begehrt – jetzt können wir auch den trendigen Farbenfreund bedienen. Das ist eine wesentliche Errungenschaft,

erläutert von Wolff.

Die Welt der Gmundner Keramik

Gmundner Keramik, Bemalung in Handarbeit

Die neue Erlebniswelt der Gmundner Keramik am Manufakturstandort in Gmunden bietet einen Einblick in die Herstellung der diversen Produkte. Die Zahl der interessierten Besucher/innen steigt stetig – auf mittlerweile 12.000 im Jahr 2016.

Neben den Manufakturführungen entwickelte sich auch das Atelier zum Besuchermagnet. Es ist ja auch reizvoll, die eigene Kreativität einzusetzen. Im Atelier haben die Besucher die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung mit Original Farben, Formen und Werkzeugen Keramik zu gestalten und ihr persönliches Unikat zu kreieren.

Gmundner Keramik hat die neuen Öffnungszeiten an die Anforderungen des Tourismus angepasst (ganzjährig wetterunabhängig und im Sommer auch sonntags geöffnet).

Rückblick 2016

Jakob von Wolff kann zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Das Unternehmen wuchs das dritte Jahr in Folge und konnte im letzten Jahr im Geschirrgeschäft einen Umsatzanstieg von mehr als 7 % verzeichnen, während der Gesamtmarkt nur um 0,6 % gewachsen ist. Das Wachstum kommt hauptsächlich aus dem Onlineverkauf (neu gestalteter Shop) und von den „Brand Stores“ in Gmunden, Salzburg und Wien.

Verweis zu gmundner.at

Fotos: Gmundner Keramik