104. Künstlerheringsschmaus im Marchfelderhof

104. Künstlerheringsschmaus im Marchfelderhof

Das Ende der Faschingszeit ist wie jedes Jahr der Termin für den traditionellen Künstlerheringsschmaus im Marchfelderhof – diesmal am Aschermittwoch.

Eigentlich sollte der Termin ja schon der erste Tag der Enthaltsamkeit nach der Faschingszeit sein. Davon konnte natürlich beim üppigen Muschel- und Heringsbuffet von Küchenchef Christian Langer und seinem Team keine Rede sein.

 Künstlerheringsschmaus: Großer Andrang beim Muschel-Buffet
Großer Andrang beim Muschel-Buffet

Die zahlreich erschienenen Schauspieler, Opernsänger und Künstler aller Gattungen hatten die verschiedensten Vorsätze für die beginnende Fastenzeit: weniger Alkohol, weniger Süßigkeiten bis zu Verzicht auf gar nichts (Andy Lee Lang) war alles dabei. An diesem Abend ließen es sich jedenfalls u.a. Martina u. Werner Fasslabend, Waltraut Haas, Leila u. Marcus Strahl, Andy Lee Lang, Nhut La Hong, Dany Sigel, Gerhard Ernst, Gary Lux, Hilli Reschl noch schmecken. Einige, wie Edith Leyrer und Ehemann waren scheinbar noch den bisherigen Faschingsdienstags-Termin gewöhnt und erschienen kostümiert.

Der Künstlerheringsschmaus fand wirklich schon zum 104. Mal statt und geht auf die Urgroßmutter von Marchfelderhof-Chef Komm. Rat. Gerhard Bocek zurück.

Martina u. Werner Fasslabend, Waltraut Haas, Gerhard Bocek, Leila u. Marcus Strahl
Martina u. Werner Fasslabend, Waltraut Haas, Gerhard Bocek, Leila u. Marcus Strahl

Kunstpfeifer Stefan Fleischhacker, Dagmar Truxa, KS Ulrike Steinsky, Helga Graczoll und Gunther Frank (mit Liedern von Peter Alexander & Udo Jürgens) sorgten für die Unterhaltung der Gäste. Durch den Abend führte Peter Horak.

Die Veranstaltung steht traditionell unter der Patronanz des Vereins „Künstler helfen Künstlern“, der sich über zahlreiche Spenden freuen konnte.

Verweis zu marchfelderhof.at

Fotos: Nino Rainaldi