Neue Trendkollektion bei dm

Neue Trendkollektion bei dm

Zum 40-Jahr-Jubiläum von dm drogerie markt präsentieren die friseur- und kosmetikstudios die vierte Trendkollektion mit Stylings aus vier Jahrzehnten.

Getreu dem Motto des aktuellen dm Schönheitsschwerpunkts „Schönheit, wie wir sie sehen“ werden die unterschiedlichsten Stylingtrends der vergangenen 40 Jahre aufgegriffen und neu interpretiert – passend zum runden Jubiläum.

„Sneak a Peek“, „Precious Mind“, „Girls just wanna have fun“ und „New Romance“ heißen die Trendrichtungen, die ab sofot in allen dm friseur- und kosmetikstudios umgesetzt werden. Die Frisuren wurden durch das dm Kreativteam entwickelt, welches die Technik zu den entsprechenden Schnitten und Stylings in internen Schulungen an alle dm Stylisten weitergibt. „Bei der Umsetzung haben wir stark auf die Tragbarkeit der Looks geachtet. Die einzelnen Jahrzehnte sind deutlich erkennbar, allerdings an die ‚Jetzt-Zeit’ angepasst“, erklärt dm Qualitätsmanager Helmut Maier. Die facettenreiche Kollektion wird zudem im neuen Trendbuch präsentiert, das in allen dm friseur- und kosmetikstudios aufliegt.

Schönheit ist vielfältig

Vier Stilrichtungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, präsentiert die aktuelle Trendkollektion: „Sneak a Peek“ stellt Pixie, klassischen Bob und pompöse Dauerwellen aus den 80er-Jahren in den Fokus. Die Trends der 90er finden sich bei „Precious Mind“ in Form von fransigen Kurzhaarschnitten, dem Long Bob oder tiefen Seitenscheiteln wieder. Lange, geglättete Haare und stark strukturierte und gestufte Schnitte unterstreichen das Motto der Stilrichtung „Girls just wanna have fun“. Angelehnt an das Jahr 2010 zelebriert „New Romance“ Undercuts, klassische Bob-Längen und stark gestufte Langhaarschnitte. Die Vielfalt der vier Stilrichtungen betont die Kompetenz der 183 dm friseur- sowie 112 kosmetikstudios und ihrer Mitarbeiter.

Verweis zu dm-drogeriemarkt.at

Fotos: dm drogerie markt / Herzl